Beiträge von MetalPirate im Thema „Great Western Trail: Eine Erweiterung? Promos? Plan B, Eggert, Pegasus?“

    Die Version ist übrigens auch nicht bilingual, sondern ausschließlich deutsch

    Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es seit der Übernahme von Eggertspiele durch Plan B keine bilinguale Spiele mehr von denen geben würde, sondern konsequent entweder deutsch oder englisch. Scheint mir plausibel, weil deutsch/englische Versionen für potenzielle Lizenznehmer rein-englischer Versionen schon immer etwas ärgerlich waren; das hatte immer das Potenzial, denen das Geschäft zu zerschießen (z.B. haben Brettspielfreunde aus UK mit Freude solche bilingualen Sachen auf amazon.de geordert, anstatt wie "vorgesehen" die aus USA importierten Sachen zu kaufen). Da ich aber keine Quelle mehr parat habe, bitte ich, das mit aller Vorsicht zu genießen.