Beiträge von Braz im Thema „ Living Planet“

    thatmountain

    Ich nehme an, dass du via KS schon versucht hast, mit dem Projektgründer in Kontakt zu treten?!

    ...oder Lumberjack oder Ludically selbst kontaktiert hast?!

    Contact Us – Lumberjacks [Studio]

    LUDICALLY - LATE PLEDGE LIVING PLANET

    (contact@ludically.com)


    Die sollen einmal einen Nachforschungsauftrat starten. Das kann nämlich nur der Versender.


    Auf BGG hatte jemand ein Problem mit Tokens und hat sich an Lucically gewnadt...angeblich kam eine Antowort innerhalb eines Tages....

    Nice components | Living Planet | BoardGameGeek


    Generell wird es echt schwierig so etwas zu beweisen. Den Fall hatte meine Frau vor 2 Monaten: Ein Spiel für mich für Weihnachten bestellt. Angeblich abgestellt, aber vom Paket gab es weit und breit keine Spur. Dass einer bei uns auf dem Land mein Paket einheimst ist möglich, aber unsere Haustür ist eigentlich vom Gehweg aus nicht einsehbar.....hinzu kommt noch, dass bei uns recht viele Paket immer kommen und so etwas noch nie aufgetreten ist...kurzum: Wir hatten Pech und mussten noch einmal neu ordern.

    Bei mir gab es auch einmal den Fall, dass auf dem "erfolgreich abstellt bei"-Zettel ein "Kosza" stand. Nachdem ich alle Nachbarn im Radius 100m abgeklappert hatte, in der Hoffnung, dass ein Herrn Kosza dabei ist...kam dann meine Frau Abends auf die Idee: Du, das sind doch alles polnische oder rumänische Zusteller....google doch das Wort einmal"...... Treffer...es ist polnisch und heißt Mülltonne und genau da hatte ich das PAket gefunden: Hinter der Mülltonne.

    Daher die Frage: Bis du die Gegend rund um deiner Eingangstür einmal abgelaufen...? Vielleicht liegt es ja irgendwo.....bei einer Bekannten hatte es der Zusteller direkt IN die Papiertonne gelegt....


    Ich würde auch GLS direkt kontaktieren. Ich hatte einmal den Fall, dass der Status nicht stimmt und das Teil einfach wieder zurück zum Absender geschickt wurde..... Also: Auf jeden Fall einmal direkt mit GLS in Kontakt treten und den Status prüfen.

    https://www.bezahlen.net/ratgeber/gls-status-paket-im-depot-eingelagert-weitere-adressinformationen-benoetigt/#Kontakt_zu_GLS

    -> auf der Seite zu Punkt 6

    Ich würde die Komponenten anhand der Anleitung in Kombination mit Update 77 nochmal überprüfen, dann bist du auf der sicheren Seite ob alles da ist.

    Genau so würde ich es auch machen. Gerade bei diesem KS gibt es schon viel Unklarheit, was da alles drin sein muss und was nicht...daher würde ich die Anleitung zur Hilfe nehmen....so hatte ich es gemacht.

    Also wenn ich mich dazu entschließe etwas zu backen ist es dann spielerisch gleich ein Highlight?

    Meines Erachtens auf keinen Fall. Ich habe z.B. Unbroken gebacked.... :crying:...... da war ich mir von Anfang an sicher, dass es nicht mehr als ein nettes Solospiel werden wird, aber bei dem Preis und dann noch Solospiel wollte ich dennoch backen....

    Bei gut aufgebauten KS-Seiten sollte der Spielablauf klar genug dargestellt sein, damit man ohne Blick in die Anleitung entscheiden kann ob es für einen in Frage kommt.

    Das ist natürlich richtig, nur oft handelt es sich um eine Investitionssumme von über 100 Euro. Da schaue ich dann oft genauer drauf..... ist wie bei allem anderen: da lese ich mir oft auch Tests und andere Sachen durch und schaue nicht nur auf die Beschreibung auf dem Karton.

    Braz das ist auch super vernünftig. Da kannst du auch ruhig bisschen stolz drauf sein. Ich habe da irgendwie nicht die Muse zu.

    Das hat weniger etwas mit Stolz zu tun als mit Masse an Kickstartern, Spieleveröffentlichungen und fest gesetztem Spielebudget.

    Living Planet hat über 100 Euro gekostet.... da überlegen ich mir genau, ob ich die Kohle nicht in ein, zwei andere Spiele stecke, die vielleicht auf meinem Wunschzettel stehen.

    In Essen ist es ähnlich: Da informierte ich mich immer Monate zuvor schon, welche Spiele unter den +1000 Neuveröffentlichungen in meine Tüte wandern werden. Aber ist doch toll, wenn das nicht jeder so handhaben muss.... Respekt!

    Danke, ich dachte schon ich bin der einzige, der von seinen ca.40 Kickstarter Sachen noch nich Regeln vorher gelesen hat oder die Videos dazu anschaut. Mir genügt oft ein Blick auf Kampagne Seite, Zeitaufwand kleiner 1min. Dann wird entschieden, backen oder nicht :thumbsdown::thumbsup:

    Na ist doch super, wenn bei dir oder anderen die Kohle so locker sitzt. Ich informiere mich da schon etwas intensiver, bevor ich 50 Euro oder mehr ( in diesem Fall über 100 Euro) in ein Spiel investiere. ;)

    Nein - nur ausgepöppelt.

    Ehrlich gemeinte Frage: Was gibt dir nach dem Auspöppeln den Optimismus, dass Living Planet in eine Reihe mit Archipelago, Dungeon Twister, Earth Reborn gehört und nicht mit den drei am nächsthöchsten (!) bei BGG platzierten Boelinger-Spielen 4 Gods (average rating 6.17), Brothers (6.51) und Illegal (6.21)? Nur die edle Aufmachung oder mehr als das?

    Also man liest ja, bevor man in den KS geht, doch hoffentlich die Regel durch und macht sich ein Bild davon. Ist ja das gleiche, wie wenn ich nach Essen zur Spiel fahre und mich vorher über die Spiele informiere. Da habe ich dann wenig Enttäuschungen.

    Ehrlich gesagt ist für mich "Living Planet" auch ein heißer Highlight-Kandidat unter den C. Boellinger Spielen.

    Den Eindruck habe ich nach dem Regelstudium gewonnen, bevor ich All-in beim KS gegangen bin.

    Natürlich kann das Spiel dann spielerisch immer noch enttäuschen, aber i.d.R. mache ich mir immer (!) vor dem Kauf ein ganz gutes Bild von dem Spiel und werde daher seltenst enttäuscht.

    Das hat dann weniger etwas mit Optimismus nach all dem Anschauen des Bling-bling zu tun, sondern eher etwas mit Meinungsbildung und Abwägung, ob das Spiel den eigenen Spielegeschmack trifft oder eben nicht trifft.


    Einen Ersteindruck gibt es z.B. hier:

    dem mag ich aber mit Dungeon Twister ( eins meiner liebsten 2 Personenspiele) und Earth Reborn widersprechen

    Von vielen bekannteren Autoren kann man sagen, dass ihre Spiele immer eine gewisse Mindestqualität aufweisen und totale Flops selten sind. Bei Boelinger fällt das deutlich schwerer. Die ist die Qualität mit "schwankend" noch sehr freundlich umschrieben...

    Da gebe ich dir Recht, aber man muss erst einmal Spiele von der Qualität wie Dungeon Twister, Archipelago, Earth Reborn auf seine Erfolgsliste schreiben können. Das sind schon klasse Spiele. Living Planet klingt da mE so, als würde es sich in diese Liste mit einreihen können, weshalb ich es unterstützt hatte.

    Bin schon sehr gespannt auf das Teil ;)

    Sehe ich ziemlich ähnlich. Ich hatte auch mit mir gerungen, war aber letztendlich nicht überzeugt genug von dem Design. Zumal Monsieur Boelinger sich zwar immer recht originelle Spiele ausdenkt, aber das sind beileibe nicht alles nur Highlights.

    oha..... dem mag ich aber mit Dungeon Twister ( eins meiner liebsten 2 Personenspiele) und Earth Reborn widersprechen...... er haut zwar nicht nur Klopperspiele heraus, dass mag ich dir recht geben, aber für mich sind gerade die beiden genannten Spiele absolute Highlights.

    na, da kamen aber gegen Ende für die Deluxe Version noch einige Stretch Goals hinzu.

    Freue mich schon total auf das Spiel....auch wenn`s noch eine Weile bis dahin dauert....