Beiträge von lorion42 im Thema „Wann ist ein Spiel für Euch herausragend?“

    Bei Herausragend muss für mich bei einem Spiel alles stimmen. Das heißt ich kann Herausragend nur durch die Dinge definieren, die für mich diese Wertung ausschließen:

    - Wenn die Spielerklärung länger dauert als das Spiel

    - Wenn man in seinem Zug das Gefühl hat keine Entscheidung getroffen zu haben

    - Wenn man sich während der Züge der Mitspieler langweilt

    - Wenn ich keine Mitspieler finde

    - Wenn es keinerlei soziale Interaktion gibt


    Wenn das alles erreicht ist, dann muss mir das Spiel noch Spaß machen; was meistens dann der Fall ist, wenn ich es als Herausforderung ansehe und taktisch agieren kann. Meistens auch wenn ich mich danach ein kleines wenig klüger fühle.

    Mein Lieblingsspiel ist Pandemie mit all seinen Varianten. Es passt ziemlich gut zu den von mir beschriebenen Punkten...