Beiträge von FischerZ im Thema „Wann ist ein Spiel für Euch herausragend?“

    Grundsätzlich herausragend bezeichne ich die Spiele, die mich während des Spielens in eine komplett eigene Welt versetzen und somit Raum und Zeit vergessen lasse - so wie Christian (Spielstil.net) das vorher schon treffenderweise geschrieben hat.


    Da achte ich weder auf das Thema noch auf die Mechanik oder Ausstattung - da muss dann alles stimmen und mir muss während des Spielens gar nicht bewusst sein, dass ich spiele.

    Das passiert tatsächlich sehr selten - wenn es aber passiert, ist es (fast) so schön, wie guter ähm...Wein.


    In den Bereich fallen Spiele wie:

    -> #BattlestarGalactica (es dauert lange - sehr lange, aber jede Sekunde davon geniesse ich. Kommt vermutlich am Samstag wieder auf den Tisch (zu 6.) und ich freue mich schon heute wie Schnitzel darauf!!)

    -> #StarWarsRebellion (und auch das hier dauert sehr lange - aber auch hier vergesse ich während des Spielens komplett die Zeit und fühle mich rundum wohl)

    -> #PandemicLegacySeason1 (ein Erlebnis - habe ich mittlerweile komplett bereits 2x mit verschiedenen Gruppen gespielt und würde es auch gerne noch ein drittes Mal spielen!! Season 2 wird in einem Marathon von 2 (maximal 3) Tagen direkt nach Neujahr 2018 begonnen und durchgezogen und das kann ich schon kaum noch erwarten!)