Beiträge von Ronny im Thema „Wann ist ein Spiel für Euch herausragend?“

    Hyperborea (ohne die kurzfristige Regeländerung im Regelbuch)

    Das interessiert mich jetzt: Was genau meinst du?

    Wie von Sempre schon richtig verlinkt...


    Um das Spiel Einsteigerfreundlicher zu machen, wurde die Regel verändert, dass man beim Reset auch Cubes liegen lassen darf. Dadurch wurde aber bei manchen Völkern und Karten das Spiel Sinn-frei, weil man nach jeder Aktion ein Reset durchführen konnte und so immer wieder die selbe Aktionen in Dauerschleife durchführte.

    Die eigentliche Regel bis kurz vor Release war, du musst beim Reset alle Würfel in den Beutel werfen!

    Für mich ist es vollkommen egal, ob ein Spiel innovativ ist, oder welchen Mechanismus es hat. Herausragend ist ein Spiel immer dann, wenn ich uneingeschränkten Spaß beim spielen habe und ich es immer gerne spielen würde.


    Beispiele für mich sind:


    - Hyperborea (ohne die kurzfristige Regeländerung im Regelbuch)

    - Blood Rage

    - Captain Sonar

    - Container

    - Terra Mystica

    - Nobody is Perfect

    - Cyclades

    - Scythe

    - Terraforming Mars