Beiträge von Dancer im Thema „[App] Imperial Assault Companion“

    Hi!


    Also als jemand, der am liebsten vollkooperativ spielt finde ich die App sehr praktisch. Schon bei VdW 1 fand ich es irgendwann etwas nervig, dass ich immer die Rolle des OL hatte. Momentan ist die Variabilität von IA allerdings noch recht beschränkt, neben dem Grundspiel sind die Erweiterungen nur bedingt einsetzbar, vor allem bei den Gegnern steht idR "Coming soon". Da wir gerade mal im Tutorial stecken stört das aber bisher noch nicht.

    An das abwechselnde agieren der Helden/Gegner gewöhnt man sich schnell. Auch was die Gegner machen ist mit etwas Übung eigentlich schnell abgehandelt. Den Begriff "Matrix" finde ich in dem Zusammenhang auch etwas übertrieben. Es handelt sich nur um ein Liste der möglichen Aktionen die von oben nach unten durchgegangen wird, bis der Gegner 2 Aktionen (max ein Angriff) für die die Bedingungen stimmen durchgeführt hat. Allerdings haben wir schon etwas Übung von der Descent App.

    Und natürlich ist das System etwas komplexer als bei VdW 2nd, schließlich handeln die Gegner wesentlich "intelligenter". Was es bei einem so kampfbetonten Spiel ja auch interessanter macht.

    Ich wüsste übrigens nicht, was einen interessierten Spieler davon abhalten sollte die App zu laden und einfach mal den Anfang eines Szenarios durchzuklicken. Einfach um zu sehen ob einem das Handling liegt. Habe ich damals auch mit VdW 2nd gemacht, bevor ich es gekauft habe.

    Die Mischung deutsches Spiel englische App ist manchmal allerdings wirklich etwas tricky. Bei Regelfragen ist dann trotz Schlagwortregister mit etwas "Widerstand" zu rechnen.


    Gruß - Dancer