Beiträge von BigDaddy im Thema „[App] Imperial Assault Companion“

    Wir haben weder mit der Descent App noch mit der Imperial Assault App Spaß am Spiel... Wir konnten uns allerdings auch nicht für Villen des Wahnsinns 2 mit App begeistern. Dabei ist denke ich nicht die App ausschlaggebend, sondern das Spielgefühl. Wir (mit 6 Personen mal hier und dort getestet) fanden den Ablauf der Spiele mit App langatmig und langweilig im Gegensatz zu den Originalregeln mit Overlord (Descent und Imperial Assault). Ich würde also jedem abraten eines dieser Spiele nur wegen der Appunterstützung zu kaufen.

    Schön für diejenigen, die keinen Overlord oder Imperiumsspieler wollen. Allerdings geht für mich damit das besonder an beiden Spielen verloren. Insbesondere die Emotionen am Tisch (Freude und Leid und das im dauernden Wechsel, auch durch die Glückselemente) sorgen für den großen Spielspaß bei uns! Die erste Kampagne der Descent-App wollten wir nicht mal zu Ende spielen, weil es in diesem Spiel im Gegensatz zur normalen Variante einfach langweilig ist gegen seelenlose AI-Monster zu kämpfen.