Beiträge von Harry2017 im Thema „[App] Imperial Assault Companion“

    Da es nur ein Tutorial und eine Abenteuerkampagne gibt, ist das schwierig abzuleiten. Da hilft ein Blick auf den Verlauf der Descent App.


    Du hast recht: Ähnlich wie VdW gibt es ein Grundgerüst (zumeist mit dem Grundspiel) und Erweiterungen etc bringen „nur“ neue Optionen für die App (Andere Gegner, mehr Tiles etc). Es gibt bei Descent aber mittlerweile auch eine Kampagne, die auf einer Erweiterung aufbaut und sich nicht ohne diese spielen lässt - Ob das bei IA auch so kommen wird steht in den Sternen, ist aber gut möglich wie man sieht.


    Bisher reicht das IA Grundspiel für das Tutorial und die eine Kampagne aus.


    Wenn Du IA wirklich NUR mit der App spielen willst, würde ich aktuell eher etwas abwarten, wie sich der Inhalt bis zur deutschen Version entwickelt. Schon alleine der Immersion wegen, nichts ist imho nerviger als ein deutsch (Brettspiel) und englisch (App) Gemisch. Bis die deutsche Version raus ist, sieht man auch bestimmt noch neue Inhalte.