Beiträge von Dirtbag im Thema „[2018] Betrayal Legacy - Neues Legacy Spiel von Rob Daviau“

    Da ich mir ernsthaft die Frage stelle, wieso man eigentlich von diesem Spiel so wenig hier liest, grabe ich diesen Thread mal aus... :Buddler:


    Ich habe Betrayal: Legacy meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, und vor einer Weile haben wir es mit einem befreundeten Paar angefangen, von dem Sie eigentlich (eigentlich) überzeugte Nicht-Brettspielerin ist. Betrayal: Legacy hat das mal eben geändert und wir haben nun in 3 Wochen 5 Partien gespielt. ^^

    Von der offenbar vorhandenen Anziehungskraft auf Nichtspieler mal abgesehen finde ich Betrayal: Legacy überragend. Auch im Vergleich zum normalen BaHotH, das wir in seiner Ursrpungsausgabe haben und es lieben für das, was es ist und bietet. Aber wenn es eine "definitive" Version von BaHotH gibt, dann ist es Betrayal Legacy!


    Nicht nur hat es neu neben den Klassikern "Erster Stock, Erdgeschoss, Keller" jetzt auch noch einen Aussenbereich. Nein, auch die Events und Items sind nach der gleichen Logik sortiert - manche Dinge gibt es nur draussen oder im Keller, andere geschehen nur im Haus, etc. Zusätzlich haben die 5 bisher erlebten Flüche in sich schon mehr spielerische Vielfalt als dies beim klassischen BaHotH jemals der Fall war. Klar, Verräter mit je nach Szenario unterschiedlichen Zielen ist natürlich auch dabei. Aber eben auch Koop-Flüche oder andere, lustige Sachverhalte, die ich nicht spoilern möchte.

    Wenn man dann noch in der immer gleichen Besetzung spielt und jeder am Tisch genau weiss, wieso diese Haus einen völlig mit Blut beschmierten Raum hat oder wo die vielen Geister im Eingangsbereich herkommen, dann entfaltet das Spiel schon beim Erkunden nochmals seinen ganz eigenen Reiz, der weit über das normale BaHotH hinausgeht.


    Ich kann nur jedem Ameritrash liebenden Story-Spieler hier ans Herz legen, sich dieses exzellente Spiel zu kaufen, ein paar Freunde einzuladen und loszuspielen. :)