Beiträge von FischerZ im Thema „[2018] Betrayal Legacy - Neues Legacy Spiel von Rob Daviau“

    Hoffnung auf eine Übersetzung habe ich auch noch und drücke die Daumen, dass es nach der Veröffentlichung eine Ankündigung (von Asmodee? Aber mal ehrlich: Wem sonst?) für eine deutsche Version der Legacy-Kampagne geben wird.


    Denn wenn das Spiel nachher in der Form weitergespielt werden kann, schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Legacy-Kampagne und (endlich) eine deutsche BaHotH-Version!!


    Aber wenn das Spiel gut ist, wird´s bei uns notfalls auch in englisch auf den Tisch kommen - soviel trauen wir uns mittlerweile zu. Von daher sollten die Verlage die das übersetzen können (und wollen) lieber früher darüber nachdenken - und nicht wie gerade geschehen bei #Gloomhaven erst dann, wenn wirklich (fast) jeder potentielle Käufer seine englische Ausgaben schon zu Hause liegen hat.

    Wizards of the Coast/Avalon Hill hat für das 4. Quartal 2018 ein neues Legacy Spiel von Rob Daviau angekündigt:


    Betrayal Legacy und bei BGG


    Durchaus interessant und basiert auf dem Grundspiel #BetrayalAtHouseOnTheHill - wobei es ähnlich wie #Charterstone am Ende ebenfalls weitergespielt werden kann.


    Ob das aber jemals auf Deutsch raus kommt wage ich zu bezweifeln, da auch das Grundspiel nur in englisch erhältlich war.


    Nach seinem letzten Legacy-Mechanismus-Versuch (#Seafall) bin ich weniger als euphorisch aber warte neugierig auf die ersten Rezensionen, nachdem das Spiel veröffentlich wurde.

    Bis dahin ist es aber ja noch etwas hin.


    Wie seht ihr das?