Beiträge von ShotgunPete im Thema „20.11.-26.11.2017“

    nora , was #FlammeRouge betrifft, könnte es sich schon lohnen, es mal noch mit einer der anspruchsvolleren Strecken (mit Steigungen und Abfahrten) zu spielen. Da kommt dann doch ein stärkeres Taktierelement ins Spiel. Natürlich hat man so einiges nicht unter Kontrolle (welche 4 Karten man zieht, welche Karten die anderen spielen und wie sich das dann auf die eigene Position auswirkt...) und es ist auch dann noch ein sehr "leichtes" Spiel, aber so ein fieser Anstieg zum Ziel hin oder ein-zwei Hügel unterwegs bringen doch noch etwas mehr Dynamik ins Rennen. Mir gefällt es gerade auch wegen dieser Leichtigkeit und Unberechenbarkeit - das erzeugt Spannung und Überraschungen, welche gerade einem Sportspiel sehr gut zu Gesicht stehen. Bei uns ist es jedenfalls immer mal wieder gerne als Opener oder Filler an Spieleanlässen gesehen.