Beiträge von Sankt Peter im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Neue Woche.


    Wir haben gespielt (Spieletreff in Wünsdorf leider dieses Jahr nicht möglich gewesen):


    #IstanbulWürfelspiel

    Na ja. Ist ok. Ein aufgebohrtes Kniffeln. Kurze Spielzeit, mehr oder weniger klar vorgegebener Weg, so dass am Ende nur das Würfelglück über Sieg und Niederlage entscheidet. Für Familien/ Wenigspieler ok - für Vielspieler auf ähnlichem Niveau belanglos, da nicht das eigene Geschick einen Vorteil ggü. den Mitspielern sicherstellt. Kann man mit den Nachbarn oder der Familie aber gut spielen.


    :5_10:


    #SantaMaria

    Zu zweit. Mit Regelerklärung in 2 Stunden gespielt. Zukünftige Partien bestimmt in 60 Minuten möglich. Trotz fehelndem Thema und Euro Mechanismen hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Leicht über Familienniveau. Allerdings kann der Gunnicolaf Effekt zu längeren Partien führen - was das Spielerlebnis deutlich schmälern würde. Ich freue mich auf die nächste Partie. Nix Neues aber trotzdem angenehm zu spielendes Spiel. Aber sicher auch nicht der Geheimtipp oder Überflieger aus Essen 2017.


    :8_10:


    Was könnt ihr berichten?


    Insbesondere die Mitspieler, die in Wünsdorf oder Willingen oder auf eine andere derzeit stattfindenden Spieltreffen war?