Beiträge von SpaceTrucker im Thema „20.11.-26.11.2017“

    ich kenne auch nur die Regel 1 Tier pro Haus. Mein Regelheft erwähnt sogar explizit, dass es nicht 1 pro Raum ist, wenn ich mich korrekt erinnere.


    Gibt aber, glaube ich, eine Karte, die das aushebelt?

    Korrekt: Nur ein Haustier, egal, wie groß das Haus ist, außer man hat eine Karte ausgespielt, auf der etwas anderes steht. In meinem Fall war das die Ausbildung "Tierzähmer".

    Neben einer Partie Clans of Caledonia ist bei uns noch #Agricola (Neuauflage) auf den Tisch gekommen. Großartiges Spiel. :) Gespielt haben wir wieder mit dem schnellen Draft, bei dem jeder Spieler erst 3, dann 2, dann 2 Karten von jedem Stapel behält. Das geht flott und bietet schon ein bisschen Einfluss auf das Kartenglück.


    Für mein Gehöft war es im 4. Spiel die erste Partie, die richtig rund lief (und der erste Sieg). Bisher hatte ich nie alle Hoffelder vollgebaut, diesmal war das schon in der neunten Runde der Fall. Am Ende fehlte eigentlich nur der 5. Arbeiter. Mit 55 Punkten bisher unser höchstes Ergebnis.