Beiträge von FischerZ im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Gunnicolaf Effekt

    (Hat sich mittlerweile erledigt - ich hab doch zulange für meinen Artikel gebraucht)

    Ich schließe mich der Frage von drfunk an und hoffe, es ist nichts ansteckendes?! 8|



    Bei uns jedenfalls gab´s die 3.-6. Partie #Charterstone .


    Es entwickelt sich so langsam zu einem "normalen" Workerplacement-Spiel für Zugoptimierer ohne weitergehende Interaktion bei den Mitspielern; was jetzt nicht´s schlechtes bedeuten soll.

    Im Gegenteil: Wir haben bis jetzt noch unseren Spaß und es gibt immer wieder "Aha"-Effekte.

    Negativ angemerkt wurde von den Mitspielern bisher, die mittlerweile vielen kleinen Regeldetails die manchmal zu spielhemmenden Nachfragen der Mitspieler führen und die das Spiel m. M. n. von einem Familienspiel zu einem Kennerspiel gehoben haben. Wollte das Spiel nach der Kampagne eigentlich mit meiner Frau und meinem Sohn nochmal spielen - ich denke aber, dass das mittlerweile nicht mehr so klappen wird.


    Ein lustiges Gimmick war jetzt auch der


    Aber, wie gesagt, vielleicht sollte das so sein, denn ansonsten würde ja vielleicht


    Ohne Automas würde ich das Spiel ab Spiel 2 jedenfalls nicht mehr spielen wollen, denn in späteren Spielen ist ansonsten zu wenig los beim Ausbautableau. Bescheuert ist nur, dass man evtl. auf eine Karte mit Kiste wartet, diese dann endlich kommt und der Automa vor einem diese dann natürlich baut.... :cursing:


    Fazit bisher: Wie oben schon geschrieben, macht´s uns weiterhin Spaß - alleine durch das Entdecken der Kisten und weiteren Mechaniken die das Spiel immer wieder rein bringt/ändert.

    Eine richtige Story konnten wir bisher jedoch leider nicht entdecken - zumindest keine interessante.... ;)