Beiträge von Baseliner im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Wir haben #Nusfjord zu Dritt gespielt. Mein 2. Spiel, für die beiden Damen war es die Erstpartie. 90 Minuten Spielzeit. Hat mir recht gut gefallen. Es geht halt darum die besten Synergien aus Karten und Aktionen zu finden. Sowas mag ich. Insgesamt ist es nicht gerade das eleganteste Spiel. Wenn man die Karten auf den Kopf lesen muss ist das echt nervig.

    Dass man die C Gebäude in der 4. Runde erhält und die nicht gebauten Gebäude in der 6. Runde dann in die Mitte legen muss, wo sie dann die anderen auch haben können, gefällt mir.

    Auch der Fischfang Verteilmechanismus ist gut. Meine Frau fand die sehr wenigen Aktionen stark einengend und hätte gerne eine Möglichkeit gehabt an zusätzliche Einsetzscheiben zu kommen.


    Insgesamt 7/10. Werde ich bestimmt noch ein paar mal spielen.

    Oh Man Torlok , jetzt wird die Warterei auf das deutsche Pulsar mit jedem Post von dir zu diesem Thema noch härter. Ich MUSS dieses Spiel haben! Und es dauert noch sooo lange :(


    Bei der Spielwiesen war das am häufigsten gesichtete Spiel auf den Tischen übrigens #Imhotep . Meine Beobachtung bezieht sich auf den sehr vollen Samstagnachmittag. Unglaublich wie viele Leute Imhotep spielen wollten. Ich finds ja auch gut, aber sooo toll?