Beiträge von Sansirion im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Wir haben gestern zu fünft eine Partie #TheNetworks gespielt.

    Man spielt einen Fernsehsender, der seine Prime-Time mit Serien füttern muss um Zuschauer abzugreifen. Zusätzlich können und/oder müssen einige Serien mit Werbung oder Stars versorgt werden um ausgestrahlt zu werden.

    Gespielt wird über fünf Runden, plus eine zusätzliche Wertungsrunde. In jeder Runde liegen neue Serien, Stars, Werbung und die berüchtigten Netzwerkkarten aus.

    Die Netzwerkkarten bringen Interaktion ins Spiel. Mit diesen kann man Stars klauen oder zum Beispiel billige Kopien von hochgefeierten Serien anderer Spieler auf seinem Kanal senden.

    Die Art von Gestaltung der Karten muss man mögen. Uns gefällt sie. Die Anspielungen auf bestehende Fernsehsender oder Stars sind manchmal nicht ganz klar. Andere sind dagegen gut getroffen. Wie lange die Gags allerdings tragen vermag ich noch nicht zu sagen.

    Das war bisher meine dritte Partie und wir haben uns immer noch bekringelt.

    Fazit: Insgesamt ein gutes Spiel. Die Regeln sind auch mit den kleinen Verbesserungen der fehlerhaften Übersetzung schnell erklärt. Zu fünft zieht es sich dennoch etwas. Fünf ist sicher nicht die optimale Spielerzahl. Die würde für mich so bei drei bis vier Spielern liegen. Zu zweit habe ich es noch nicht probiert. Die Interaktion mittels wegnehmen von Stars etc. könnte auch dem einen oder anderen sauer aufstoßen. Ich finde es bringt genau die erforderliche Würze die es braucht.

    Insgesamt eine 7/10

    Ach ja: Vorher gab es noch ne Partie #Qwixx weil wir noch auf einige Teilnehmer warten mussten. Als Lückenfüller genau richtig!