Beiträge von Alex85 im Thema „20.11.-26.11.2017“

    PS: wie sind eure Erfahrungen zur Erweiterung von Marco Polo und den neuen Anführern?

    Wir haben es am Wochenende auch zum ersten Mal mit beiden Erweiterungen gespielt - ebenfalls zu zweit. Hat uns richtig gut gefallen. Ich hatte das Trio, das fünf nicht genutzt Charaktere bekommt. Hatte dann unter anderem auch deinen Tartarino, den ich dann "natürlich" in der ersten Runde genutzt habe, um einen Schritt zu sparen. Ansonsten hatte ich dann noch Matteo Polo, Johannes Caprini, Fratre Nicolao und Gunj Kököchin. Hat echt Spaß gemacht, sich die Reihenfolge zurecht zu legen, ganz trivial war das nicht. Dummerweise habe ich dann ausgerechnet in der Runde, die ich für die Prinzessin vorgesehen hatte, tatsächlich nur niedrig gewürfelt, so dass es etwas mühselig war, ihren Vorteil zu nutzen (haben hier mit der hier vorgeschlagenen Anpassung der Würfelfelder gespielt). Meine Freundin hat mit der Donata Badoer gespielt, ihren Vorteil fanden wir gut zu spielen. Am Ende hat Donata bzw. meine Freundin mit 115:97 gewonnen, also ein ganz ähnliches Ergebnis wie bei dir.


    Insbesondere die Gefährten gefallen mir richtig gut, auch der Venedig-Spielplan passt gut ins Spiel. Jetzt gilt es, die anderen neuen Charaktere kennen zu lernen :)