Beiträge von Harry2017 im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Bei uns gabs zuletzt eine 2 Spieler-Runde #Conan mit Olli / Staublunge - Und ich hab als Overlord tierisch auf den Sack bekommen. Gespielt wurde das 2P Priesterszenario mit einem benommenen Conan, der einige Priester verhören musste. Gefühlt hat Olli durchgehend das Conan-Adäquat zu Pasch 6 geworfen und mich komplett vom Brett gekloppt :P Das war achon nicht mehr feierlich - Mein Endgegner musste dann auch schnell das Zeitliche segnen :-/


    Fazit:

    Immer noch weiterhin das tolle/schnelle Spiel und der Würfelgott ist ne Bitch! :D


    Heute gabs mit Kinsa, Staublunge und mir eine Einladung zu Sansirion und Frau als tollen Gastgebern und mit leckerem Curry und Nan-Brot! Das alleine war schon super.


    Dazu gab es für mich zwei Spiele als Erstpartie:


    Bei #Islebound fühlte ich mich als Oben und Unten-Veteran zumindest optisch gleich heimisch. Spielerisch habe ich gefühlt die erste Hälfte der sehr schnellen Partie als letzter Spieler der Reihe nicht genau gewusst, was ich denn so machen soll - Die guten Felder waren meist belegt. Trotzdem habe ich in der zweiten Hälfte dann noch aufholen können (wie genau weiss ich jedoch auch nicht so wirklich) und konnte den Sieg einheimsen. Nettes Spiel mit tollem Artwork und erfreulich schnellen Aktionen. Mir vielleicht etwas zuviel Taktik und etwas zuwenig Strategie - Mein Gewinn hat sich mehr aus dem Bauch heraus mit Planung für 1-2 Züge ergeben und weniger aus einem langfristig-ausgefeilten Plan. Muss ich nun doch nicht selbst besitzen, aber spiele ich gerne mal wieder mit.


    Das zweite Spiel war #KitchenRush - Ich bin nun nicht so sehr der Coopspieler abseits von Dungeoncrawlern, da sich Coopspiele meist sehr mechanisch anfühlen - Hier gehts aber weniger um das aushebeln einer Brettspiel-KI sondern eher darum unter Zeitdruck ein Restaurant erfolgreich zu führen und Leistung zu bringen. Als Neuling habe ich die alten Hasen mal machen lassen und mich meinen Gerichten gewidmet - Schlussendlich haben wir dann gemeinsam auch den Easymode bezwungen. Ist nun auch jetzt nicht unbedingt absolut mein Spiel, aber gefällt mir zb deutlich besser als Magic Maze. Noch besser gefällt mir in dieser Art aber weiterhin das gute alte Escape - Habs zwar mittlerweile abgegeben, aber vielleicht sollte ich mir das doch noch mal zulegen.


    Ein schöner, lustiger und geselliger Abend mit diesmal eher leichter/unkomplizierter Spiele-Kost und leckerem Curry :) Mittwoch gehts mit Yedo weiter, ich bin gespannt.