Beiträge von Fluxx im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Beobachtung: Letztes Jahr waren Terrafoming Mars und Great Werstern Trail ungefähr gleich oft vertreten. GWT trat bisher überhaupt nicht mehr in Erscheinung, TeMa hingegen wieder recht häufig.

    Terraforming Mars hat im Juli eine kleine und im Oktober eine größere Erweiterung bekommen, die die Fans des Spiels austesten wollen.

    Great Western Trail hat außer einem neuen Plättchen in der DSP-Goodie-Box nichts dazubekommen.

    Von daher wundert es mich nicht, dass auf einer Veranstaltung auf der sich in der Regel viele Leute treffen, die dem Cult of the New huldigen TFM deutlich stärker vertreten ist als GWT. Ich behaupte mal, wenn man ab Januar mal die Wochenthreads beobachtet beide Spiele in etwa gleich stark vertreten sein werden. Dann sind die meisten Neuheiten durchgespielt, einige davon werden in den festen Kanon aufgenommen und ansonsten besinnt man sich wieder auf die guten Spiele der letzten Jahre - und da gehört GWT definitiv für viele dazu.