Beiträge von D3im0s im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Gestern kam folgendes auf den Tisch:


    #MagicMaze


    Dazu hatte ich letzte Woche schon etwas geschrieben. Mit 5 Personen gefällt es ebenso, :)


    #DiceForge


    Wir haben es mit 4 Personen gespielt mit den "Einsteiger "- Karten. Das Spiel hat in dieser Konstellation sehr viel Spaß gemacht. Es war bis zum Ende nicht klar wer gewinnen wird. Die Möglichkeit mit verschiedenen Strategien gen Ziel zu marschieren kam gut zu tragen und das Würfeln hatte mehr Einfluss als mit nur 2 Spielern. Gefühlt skaliert das Spiel zu viert besser und Karten sowie Würfel-Seiten haben ungefähr gleich viel Einfluss. Ebenso machen die Karten für den Hammer bei dem man für Gold extra Siegpunkte bekommen kann bzw. die Karte für die Erweiterung seines Tableaus erstmals Sinn.


    #Gloomhaven


    Kommt Sonntag wohl endlich wieder auf den Tisch - Leider fehlt mir hier noch ein vierter Mitspieler - Jemand zufällig Interesse? ;)


    Gruß

    D3im0s / Sébastien