Beiträge von domi123 im Thema „20.11.-26.11.2017“

    misterx

    Stichwort #Biosphere - Bist du dir sicher mit dem Abzug in JEDER Runde auf der Leiste? Ich habe es bisher 2x gespielt und da wurden nur beim ersten Mal der Abzug durchgeführt. Nun kann sich natürlich auch unser Erklärbär geirrt haben, aber das halte ich dann doch für zu hart.

    Auf Anforderung per e-mail kann man vom DDD Verlag die Regelversion V2 als PDF bekommen. Danach erfolgt der Abzug auf der Leiste nur einmal (!) - und zwar nur, nachdem (!) man die Möglichkeit hatte, seine Position auf der Leiste zu optimieren! Also im Klartext: erster Spieler erreicht die erste Ecke oder geht darüber: alle Mitspieler müssen erst dann etwas abgeben (ggf auch im Spielzug darauf), nachdem sie wieder am Zug waren!


    Ich persönlich mag das Spiel sehr - wer meine Spielehilfe (schön bebildert) dazu haben will, möge mir schreiben!


    Ich habe das Spiel in Willingen 5x gespielt, fast allen Mitspielern hat das Spiel sehr gut gefallen. Lediglich zwei Mitspieler fanden die "Würfel" und damit das Spiel zu abstrakt!


    Meine Wertung: 8 von 10 Punkten.