Beiträge von Freakgeims im Thema „20.11.-26.11.2017“

    Wir sind gestern zu einer 4er Partie #ClansofCaledonia zusammengesessen:

    Ich hatte schon eine Solo Partie auf dem Buckel, also wusste ich schon ein bischen, dass Geld in diesem Spiel alles ist. In dieser Hinsicht ein echtes Wirtschftsspiel und das habe ich auch während der Regelerklärung immer wieder betont.

    Es ging relativ sanft los, hier und da noch eine Frage die gestellt wurde, aber spätestens nach Runde 3 waren alle voll im Spiel. Die Clans wurden teilweise etwas vernachlässigt, was natürlich fatal sein kann in diesem Spiel.

    Expandieren mit gutem Einkommen und auf die Importaufträge hin spielen sind wohl so die wichtigsten Elemente die man im Spiel verfolgen sollte.

    Jedenfalls waren wir nach 3h durch, das Brett war voll, die Köpfe leer und es wurde abgerechnet:

    143 - 111 - 109 - 88 war das ernüchternde Resultat, wobei die letzten 2 ein bischen mehr Mühe hatten ins Spiel rein zu finden.

    Ich muss sagen die Elemente im Spiel gefallen mir gut, ledigich die ewige Hatz nach Geld finde ich ein bischen "mühsam". Bemängelt wurden auch ein, zwei Regeln (z.B. das Aussuchen von 3 Exportaufträgen, wenn man bestimmte Gebäude 4x gebaut hat, sollte nicht den vollen Preis kosten).


    Wir müssen da nochmal ran bei Gelegenheit und schauen was noch alles zu machen ist in dem Spiel :sonne: