Beiträge von gab62 im Thema „Dice Forge“

    An der Bedienung hat sich eigentlich wenig geändert.

    ... dann habe ich wohl vorher keinen Thread eröffnet.

    Ich hatte damit gerechnet, "neues Thema" im Menü zu finden oder zumindest im Kopfbereich der Unterforen, aber dass es rechts unten im jeweiligen Unterforum zu finden ist, finde ICH halt wenig intuitiv.

    Aber jetzt weiß ich ja, wo es zu finden ist :aufgeb:....

    (Früher war am Ende eines Threads ein Button "ungelesene Beiträge" - heute muss ich oben auf das "u" drücken, um dahin zu kommen. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :denk:

    Das weiss ich. Aber wo ist der Zusammenhang?


    Da würde ja das „ähnliche Themen“ weiterhelfen oder die Suche, um rauszubekommen, ob es schon ein Thema zu Dice Forge gibt.

    ... sorry, ich hatte schon 10 Minuten rumgesucht, um überhaupt den "Knopf" zu finden, wo ich ein neues Thema eröffnen kann.

    Da habe ich nicht noch danach gesucht, was "Tags" bedeutet, sondern angenommen, dass ich dort den Titel des Spiels noch einmal eingeben muss für einen dann erscheinenden Hashtag.

    Ich bin Anwender und habe mit Programmierung nichts am Hut.

    Vieles finde ich nach der Umstellung der Seite etwas mühsam und wenig intuitiv...

    Spielteufel

    ... mich hast Du zwar nicht gefragt, aber ich habe das Spiel jetzt schon einige Male gespielt.

    Die Regeln erzähle ich jetzt nicht nach, sondern schreibe nur von meinen Eindrücken.

    Das Besondere an diesem Spiel ist ja, dass die Würfelseiten der beiden Würfel, die jedem Spieler zur Verfügung stehen, verändert werden können.

    Technisch klappt das sehr gut, man hat auch nicht den Eindruck, dass sich dieser Mechanismus abnutzt und irgendwann die Würfelseiten locker sitzen.

    Lohnt es sich, in seinem Spielzug die Würfelseiten zu wechseln? Ich sag mal: wenn Du die eingewechselten Seiten auch anschließend würfelst, dann ja. Hier kann das Glück oder Pech schon sehr stark zuschlagen.

    Karten zu kaufen ist da etwas zielführender - allerdings kommst Du nur an die Karten, wenn Du vorher Edelsteine gewürfelt hast und davon hast Du beim Start nur je einen blauen und roten. Macht also doch Sinn, sich Würfel-Seiten mit weiteren Edelsteinen zu kaufen ?!

    Für mich ist das Spiel trotz des großen Glückanteils reizvoll, weil ich gern neue Herangehensweisen ausprobieren möchte.

    Sicher kann es mal schlecht laufen: am Tisch hört man permanentes Gejammer, dass man wieder das Falsche gewürfelt hat. Aber so hat man wenigstens Emotionen am Tisch :mad::freu:

    Und für die kurze Spielzeit finde ich den hohen Glücksanteil in Ordnung.

    Allerdings habe ich nach 10 Partien den Eindruck, es ist kein Vorteil, Startspieler zu sein!