Beiträge von MetalPirate im Thema „Button »Absenden in anderem Thread«?“

    Sorry, aber das ist typische IT-ler Denke. Die Nutzer sollen sich der Technik anpassen, und vier in der richtigen Reihenfolge abzuarbeitende Punkte, teils mit Unterpunkten dabei, das wäre doch alles nicht so wild...


    Ich bin selbst sehr dafür, von Nutzern Respekt gegenüber anderen Nutzern einzufordern, etwa durch korrekte Rechtschreibung (Verwendung von Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, etc.) Sowas geht ohne größeren Aufwand, das ist vermittelbar. Aber was du hier verlangst, sorry, das wird nicht funktionieren. Wenn jemand schreibt "Schnäppchen für die neue Version von Kingdomino", dann wirst du die Nutzer nicht dazu erziehen können, die schnell dahingetippte Frage "wo ist der Unterschied zur alten Version?" in einem anderen Thread zu stellen.


    Und selbst wenn es so wie gedacht funktionieren würde, wären durch den verlorenen Kontext auch nur neue Probleme entstanden, und das bei deutlich erhöhtem Aufwand für die Nutzer, erst recht wenn alle Zitate noch stimmen sollen. Meiner persönlichen Meinung nach sollte man deshalb kleinere off-topic-Abweichungen im Schnäppchen-Thread schlicht und einfach dulden. Alles andere ist umständlicher und/oder funktioniert nicht.

    [Mod] aus Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen


    yzemaze : Passt halb hierher, halb ins Forum unknowns.de... Wäre es irgendwie möglich, im normalen Antwort-Fenster unter jedem Thread neben "ABSENDEN" und "VORSCHAU" noch einen Button "ABSENDEN IN EINEM ANDEREN THREAD" einzuführen? Eventuell sogar (oder auch nur) im Schnäppchen-Thread ganz gezielt mit fester Verknüpfung zu "ABSENDEN IM THREAD SCHNÄPPCHEN-DISKUSSION"? Ansonsten sehe ich nicht, dass der Moderationsaufwand für regelmäßiges Rüberschieben nennenswert weniger werden würde.