Beiträge von Shino im Thema „Eldritch Horror“

    Kann ich durch einen Support-Charakter meinen Mitspielern eine bessere Spielgefühl verschaffen, dem Politiker z.B.?


    Zumindest hab ich schon einige schöne Runden gehabt, wo Charlie mit von der Partie war. Ein wenig Glück ist natürlich nötig, damit gute Items in der Auslage liegen.

    Ich würde sagen, wenn du Lust hast ihn mal zu spielen, dann mach das ruhig!

    Tentakel Karten raus

    Oder im mindesten die Karte Alles ist umsonst raussortieren! Die hat meiner Spielegruppe das Spiel für alle Zeiten verhagelt.

    War das die, die ein aufgeklärtes mysterium zurück legt? Die kann schon sehr demotivierend sein...

    Hallo zusammen,

    Ich würde mich über euren Rat freuen. Ich besitze Eldritch und sämtliche Erweiterung und mag es unheimlich ;) gern. Bisher beschränken sich aber meine Erfahrungen auf einige Solo-Partien und zwei 4er-Runden. In den Mehrspieler-Partien ist es nicht immer ganz so gut angekommen, was ich auf Komplexität und Zeit zurückführen. Nun möchte ich das Spiel nächste Woche auf einer Con erklären und spielen. Habt ihr Tipps zur Vorbereitung, zugefügte Erweiterungen und bekämpfte Boss für mich?


    Vielen Dank

    Hi.


    Ich würde erstmal nicht zu viele Extra Sachen reinpacken. Die Fokusmarker würde ich direkt mit reinpacken und die zusätzlichen Karten aus Vergessenes Wissen auch. Dann hast du auch nicht so viel zu schleppen ;).
    Beim großem Alten wäre ich auch am überlegen. Vlt Yog-Sothoth.