Beiträge von Novainvictus im Thema „Eldritch Horror“

    Ich will mal den Wochenthread nicht länger mit meinen Fragen zu Eldritch Horror derailen, also stelle ich hier noch eine: Gibt es eine Default-Aktion, die mir immer was bringt und ich in Verlegenheit machen kann? Bei meinen letzten Partien kam es nicht selten vor, dass ich mit meinen Aktionen nichts anzufangen wusste. Nehmen wir den Fall an, dass ich ein Monster und ein Tor auf einem Feld habe. Jetzt ist es mir in der letzten Runde vielleicht nicht gelungen, das Monster zu besiegen, weshalb ich auch das Tor nicht schließen konnte. Ich würde das aber gerne diese Runde wieder versuchen, möchte also am gleichen Ort bleiben und habe nun 2 Aktionen übrig. Ausruhen kann ich mich nicht, weil ein Monster auf dem Feld ist. Selbiges gilt für Unterstützung beschaffen. Ich könnte mir an dieser Stelle einen Fahrschein holen, aber dann habe ich immer noch eine Aktion über. Eventuell habe ich Gegenstand, Zauber oder Ermittler-Fähigkeit, die ich als Aktion ausführen kann, aber das ist auch nicht immer gegeben. Vergesse ich irgendwas oder ist es in so einer Situation tatsächlich nicht selten, dass man mal eine oder gar zwei Aktionen auslassen muss?

    Fokussieren.

    Wurde mit 'Berge des Wahnsinns' eingeführt. (Wenn du keine passende Erweiterung hast kannste die Token auch durch Proxys ersetzen)

    Link: https://eldritchhorror.fandom.com/wiki/Focus