Beiträge von dolittle im Thema „Eldritch Horror“

    Von der Reihenfolge her scheint mir aber, dass zumindest 2 Reihenfolgen möglich sind:


    1. normale Aktion (z. B. reisen) & (reisen bewegen + additional action)

    2. (reisen bewegen + additional action) & normale Aktion (z. B. reisen)


    Wobei sowohl die normale Aktion als auch die additional action reisen sein können, wenn ich das richtig verstehe? Oder nur die normale Aktion? Und die Reise kann dann, zumindest 1x pro Zug, nochmal mit einem Ticket verlängert werden, denke ich.


    Mir dämmert gerade, dass "move along a path" was anderes ist als "travel" und dass deshalb reisen und die Charakter-Aktion "move" in einem Rutsch möglich sind.


    Jaja, drüber reden hilft ;)

    Öhm, ja. Hört sich logisch an ;)


    Zumindest, wenn sich die "Additional Action" doppeln darf (2x die gleiche Aktion), was ja sonst nicht möglich ist. Gilt dann natürlich für beide.

    Wie ist eigentlich die Aktionsfähigkeit mit der Zugreise von Ashcan Pete zu verstehen? Kann er, wie Silas Marsh bei den Seereisen, die Zugreise zusätzlich, also doppelt machen? Würde thematisch ja Sinn machen, so als Hobo / Tramp... Eigentlich verstehe ich die Karte aber eher so, dass keine 2. Zugreise möglich ist.

    Ja, Vergessenes Wissen ist schon voll drin. Aus Absonderliche Ruinen möchte ich aber vorerst nur das "more of the same" einmischen und vielleicht die Besonderen Unterstützungen. Das macht aber nur Sinn, wenn ich dann an die Besonderen Unterstützungen auch irgendwie rankomme und der Stapel nicht einfach nur vor sich hin modert ;)


    Soweit ich weiß macht Vergessenes Wissen das Spiel erst einmal (etwas) schwerer, weil im Verhältnis weniger sehr nützliche Karten drin sind. Das soll sich ja, so wie ich das verstanden habe, mit weiteren Erweiterungen wieder etwas ausgleichen...

    Ja, das habe ich gesehen. Ashcan Pete hat seinen Fiffi Duke zum Beispiel. Und die anderen kommen nur durch die Satdt-, Wildnis- und See-Begegnungen? Oder auch die "speziellen" Ortbegegnungen (Arkham etc.)? Wie sieht es aus mit Hinweisbegegnungen oder Mysterien?


    Wir spielen aktuell das Grundspiel mit Vergessenes Wissen. Darin gibt es die besonderen Begegnungen noch nicht. Ich frage mich aber, was ich von Absonderliche Ruinen noch einmischen muss, so dass ich die besonderen Unterstützungen erhalten kann.


    Ich will mich halt nicht spoilern und mir die Karten vorher anschauen...

    Rei bedeutet aber ja trotzdem, dass ich das Verhältnis der Farben in den einzelnen Stages nicht verändern darf, richtig?!

    Die bleiben natürlich immer gleich, also gelb blau und grün. Man sortiert nur eben nach Schwierigkeit (Karten mit Schneeflocke, ohne was , und mit Tentakel) und wählt hieraus bei dem abgestuften Aufbau.

    Was bedeuten denn eigentlich die Farben, wenn die Schwierigkeit nur über die Tentakel / Schneeflocken geregelt wird?

    Danke, jetzt habe ich es gerafft, denke ich.


    Es geht darum, dass ich den oben liegenden Zustand bewusst in Kauf nehme, weil er "harmlos" ist, was schon auf der Vorderseite erkennbar ist. Richtig?


    Danke Euch allen!

    Aber wenn ich die Karte sehe und sie passt, muss ich sie nehmen. Und ich seh ja nur die Vorderseite, dies aber auch, wenn ich sie von hinten nehme.


    Passt sie nicht, mische ich sie eh wieder unter.


    Ich hin verwirrt... Welchen Denkfehler habe ich denn hier? (außer es geht um die aller oberste Karte, die ich nehmen müsste)

    Von vorne siehst du ja, welchen Zustand du eventuell bekommen kannst. Zustände wie Zauberkarten und ein paar andere Kartenarten haben vorne und hinten Text.

    Wenn ich die erste / erst-beste Karte nehme, weiß ich beim ziehen von hinten nicht, was das sein wird. Das stimmt. Aber ich soll ja häufig (immer?) eine bestimmte Karte ziehen, so dass ich die falschen Karten sehe und "aussortiere", mich also spoiler. Ob das von hinten oder vorne geschieht, sollte doch egal sein?!


    Nach dem Durchsuchen wird grundsätzlich gemischt. Die Zustände sollten nach Art sortiert sein. Das mit dem von hinten ziehen hat nur die Bewandtnis mEn, dass man sich nicht selbst spoilern kann.

    Wenn sowieso gemischt wird, hat sich das mit dem Spoilern ja auch erledigt...


    :/

    Moin moin. Ich habe da mal eine Verständnisfrage. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass z. B. Zustände von hinten vom Stapel gezogen werden sollen. Was ist der Sinn dahinter? Ob ich jetzt von vorne oder von hinten eine Karte nach der anderen aufdecke, bis eine passende Karte kommt, sollte doch egal sein, oder?


    Soll ein Stapel nach dem durchsuchen nochmal durchgemischt werden? Darf ein Stapel durchgemischt werden? Dann sollte es doch wirklich vollkommen egal sein, oder habe ich einen Denkfehler?