Beiträge von Fozzybear im Thema „Eldritch Horror“

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings kann man nicht beides haben und dann muss man sich Gedanken machen was einem wichtig ist:
    Ein Platz mehr im Schrank (wie gesagt, da bin ich bei Dir) oder aber, schneller Aufbau und sogar noch ein esthetisches Upgrade was das Spielgefühl noch verbessert.

    Gebe Dir grundsätzlich recht, aber in diesem Fall finde ich es einfach unsinnig, vier große Boxen vorzuhalten (die dann auch nicht alle in ein Kallax-Fach passen), wenn man den gleichen Komfort auch mit zB einer Box weniger hinbekommt.

    Es ist wirklich super ärgerlich, dass die Tower Rext Kiste wegen 2 cm nicht in das mit Abstand am häufigsten zu findenden Spieleregal passt -- zumal die 2 cm nur Luft sind (Füße an der Box), die man nicht mal bräuchte, konstruktionsbedingt aber auch nicht entfernen kann.

    Ein Charme von Inserts liegt für mich außerdem darin, das Spielmaterial perfekt in den vorhandenen Maßen einer Box zu verstauen -- siehe Cthulhu Wars.

    Da geht es mir nicht ums Geld, sondern um Effizienz und strukturierte Aufbewahrung. Der Monk in mir hätte es gerne alles ordentlich. :S

    Nochmal: kann ich total nachvollziehen. Leider ist ordentlich halt nicht immer Funktional und da würde es mir mehr drum gehen.
    Aber: So ticken wir halt alle ein bisschen anders und das ist ja auch erfrischend :)

    Eine Box mehr oder weniger is halt ein anderes Spiel mehr oder weniger, daher kann ich verstehen wenn es für andere wichtig ist, mir ist das ebenfalls wichtig. 4 Boxen für ein Spiel wäre mir auch zu viel.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings kann man nicht beides haben und dann muss man sich Gedanken machen was einem wichtig ist:
    Ein Platz mehr im Schrank (wie gesagt, da bin ich bei Dir) oder aber, schneller Aufbau und sogar noch ein esthetisches Upgrade was das Spielgefühl noch verbessert.
    So und dann muss man sich die Frage stellen: Wofür gebe ich Geld aus? Denn ein Inlay kostet fast soviel wie ein Spiel.
    Ich für mich sage mir: Ein gutes Spiel was häufiger auf den Tisch kommt durch eben solche angesprochenen Dinge ist mir dann mehr Wert als ein weiteres Spiel im schränk was Kaumoder sehr selten auf den Tisch kommt. Wenn es irgendwie möglich ist gute Spiele (und btw. ich halte Eldritch für kein gutes Spiel :-)) häufiger auf den Tisch zu bringen ist das weitaus mehr Wert als jeder cm mehr Platz im Schrank - weil ich dann eben nciht jede Woche neue Spiele brauche.

    ich hoffe man versteht was ich meine :)

    Oder man Design sich ein All In Insert wie hier zB: https://boardgamegeek.com/thre…ase-all-expansions/page/2

    Das war meine Lösung für Eldritch.

    Das sieht phantastisch aus, aber: mir ist nach den Fotos nicht ganz klar, wie viele große Boxen Du dafür brauchst. Es gibt ja Insertlösungen, die alles in drei Boxen unterbringen, sind das bei Dir dann vier?

    Ich habe das komplette Spiel mit allen Erweiterungen und bekomme es ohne Inserts in zwei großen Boxen unter, aber die Lösung ist alles andere als zufriedenstellend, schon mit Blick auf den Spielaufbau.

    Die Holzlösungen von Tower Rex und (glaube) ERaptor haben wiederum andere Nachteile, die eine ist zu groß für ein Kallaxfach (um wenige cm!), die andere bietet nicht die Möglichkeit, die Kartenfächer (hochkant) als Kartenspender zu nutzen, was ich angesichts der vielen Kartentypen - und Stapel, die man für den Aufbau eigentlich braucht, schon sehr sehr smart finde... irgendwie gibt es aus meiner Sicht die perfekte Aufbewahrungslösung noch nicht.

    Ja ich habe 4 Boxen genutzt wobei die Grundbox noch Extras beinhaltet (Halterungen für die Charaktere und Monster etc. und da sind auch die Boards drin.
    Es ging bei dem Inlay nicht darum Boxen zu sparen, sondern bei spielen zu unterstützen und es schnell auf und abzubauen - da ist mir eine Box mehr oder weniger völlig egal.

    Oder man Design sich ein All In Insert wie hier zB: https://boardgamegeek.com/thre…ase-all-expansions/page/2

    Das war meine Lösung für Eldritch.