Beiträge von brille01 im Thema „Eldritch Horror“

    Ich habe mal eine Frage zu den besonderen Unterstützungen. z.B. Das Wissen der alten Meister- Auftrag- "Wenn du sie Aktion Unterstützung beschaffen ausführst, kannst du 2 oder mehr Erfolge ausgeben, um ebenso viele Mythosmarker auf diese Karte zu legen. Tust du das, wird diese Karte umgedreht."

    Also muss ich mindestens 2 Erfolge würfeln und muss dann beide als Mythosmarker auf diese Karte legen. Die Karte muss ich dann umdrehen. Eine Unterstützung kann ichmir dann nicht mehr holen. Habe ich das richtig verstanden?

    Eine kurze Regelfrage: Situation: Ich mache die Aktion ausruhen und habe drei Karten (Zustand, Gegenstand, Zauber), die diese Aktion triggern.

    1. Falls du dich ausruhst kannst du statt dessen einen Fluch ablegen.

    2. Falls du dich ausruhst kannst du würfeln und einen Zauber bekommen.

    3 Falls du dich ausruhst kannst du einen Würfel werfen um den Zustand abzulegen.

    Meine Frage: Reicht einmal ausruhen aus um alle Karten abhandeln zu können? Also drei "Aktionen" durchzuführen?