Beiträge von kabelrambo im Thema „Eldritch Horror“

    Die wenigen Würfelchancen stören meiner Spielegruppe und mir überhaupt nicht. Durch diverse Gegenstände und Fokusmarker kann im Spiel einiges wieder rausgeholt werden.


    Als ich das Spiel anfang des Jahres zum ersten Mal mit meiner Freundin gespielt habe (mit insgesamt zwei Ermittlern im Spiel), hatten wir nach etwa zwei Stunden gewonnen. Vielleicht war das Zufall; die nächsten fünf Sessions haben wir in größeren Gruppen dagegen verloren, bis wir danach mal wieder eine gewonnen haben. Für mich zeichnet die Schwierigkeit ein kooperatives Spiel aus :)


    Außerdem kannst du bei EH ohne weiteres das Mythoskartendeck des großen Alten beliebig anpassen. Wenn dir das Spiel zu schwer ist, nimmst du nur die leichten Karten mit rein und hast entsprechend auch ein leichteres Spiel. Wenn du dann noch mit den Fokusmarkern spielst, kannst du dir das Spiel recht leicht gestalten.