Beiträge von Gummidoc im Thema „[What to buy] LCG-Starthilfe“

    Mal eine generelle Frage: Im Regelbuch steht folgendes: " Der Konzern und der Runner sind bei Android: Netrunner abwechselnd am Zug. Der Konzern hat in jedem Spiel den ersten Zug". Heißt das der Konzern führt seine drei klicks durch und dann der Runner seine vier? Oder kommt erst der Konzern macht ein Klick und dann der Runner usw.

    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch! Ich habe das so verstanden das jeder abwechselnd ein Klick macht! :denk:

    So, gestern die ersten beiden Partien Netrunner hinter uns gebracht! Mit der Neuauflage des Grundspiels und der schönen Playmat ging es dann erst mal an das eingemachte. Am Anfang erst mal die Begrifflichkeiten kenengelernt und versucht zu unterscheiden! HQ= Handkarten, F&E (Forschung & Entwicklung) = Nachziehstapel.... usw.


    Das ist gearde am Anfang nicht einfach, alles auseinanderzuhalten, aber mit der Zeit wird das schon. Meine Frau übernahm die Rolle des "Weyland - Konsortium" und ich des Runners "Gabriel Correa Santiago". Die erste Partie verlief noch mit viel Regeln nachschlagen, aber ab dem zweiten Spiel war doch vieles dann klarer. Wir haben die beiden Starterdecks verwendet. Nur 30 Karten und mit einigen nicht berücksichtigenden Regeln! Diese werden erst nach ein paar Spielen empfohlen! ( Upgrades, Hirn-Schaden, Speichereinheiten, Markierungen usw.


    Das erste Spiel mussten wir zeitbedingt abbrechen, konnten es somit nicht zu Ende spielen. Das zweite Spiel konnte der Runner mit sieben zu zwei für sich entscheiden!


    Fazit nach 1 1/2 Spielen: Netrunner zeigt schon hier in dieser abgespeckten Version sein Potenzial. Sicherlich, kann ich mir jetzt noch kein abschließendes Fazit erlauben. Aber ich sehe jetzt schon das Netrunner (wenn man mit dem vollem Regelumfang spielt) ein unwahrscheinlich fesselndes Spiel werden kann. Wenn dann noch irgendwann der Deckbau dazu kommt, dann steigert sich Netrunner auf ein ganz anderes Level! Wir sind gespannt! Weitere partien werden folgen! :klatsch:

    So, jetzt habe ich mir doch noch die Neuauflage von #Netrunner gekauft! Das Spielsystem hat mich schon vor Jahren angemacht. Aber dann habe ich gelesen das es eine sehr hohe Einstiegshürde hätte und die Anleitung es einem auch nicht gerade leicht macht.


    Aber da jetzt die Neuauflage erschienen ist und die Anleitung und einige Karten verbessert wurden, musste ich zuschlagen. Noch die 2 Spieler Playmat bestellt und dann kann es endlich losgehen. Bin schon sehr gespannt wie das ganze sich spielt. Ich denke mit der Grundbox kann man sich eine Weile beschäftigen, oder! Möchte erst mal nicht mehr Geld investieren, bevor ich nicht ein paar mal gespielt habe.


    Hoffe das es meine Erwartungen erfüllt und ich nicht all zu sehr entäuscht werde. :klatsch: