Das ist schon richtig.
Aber man muss sich ja nicht immer sklavisch an die Spielregel halten, insbesondere nicht bei einem Spiel wie Arkham Horror, das nicht aufgrund seiner ausgefeilten Mechanik und fein abgestimmten Balance zu überzeugen weiss, sondern aufgrund seiner Stimmung. Und diesbezüglich macht es mehr Sinn, wenn Stadt, Wetter und Other Worlds jeweils eigene Umgebungskarten haben, zumal sich diese (gerade Stadt und Wetter) oft auch thematisch hervorragend ergänzen. Wer kann sich schon gut auf's Zaubern konzentrieren, wenn es extrem heiss ist?
Aber das ist ja auch das Schöne an Arkham Horror:
Es ist, vor allem wenn man alle Erweiterungen hat, ein Baukasten, aus dem man sich sein persönliches Arkham Horror zusammenbauen kann. Wo die eine Spielgruppe schon mit halb wahnsinnigen Ermittlern startet und Kämpfen sowieso bloss noch Notlösung ist, spielt die andere nur mit Erweiterungsmodulen, die den Ermittlern hilfreich unter die Arme greifen und rockt in Rambo-Manier die Strassen leer, bevor der Grosse Alte ins Nirvana gebombt wird. Jeder wie er oder sie mag.