Beiträge von [Tom] im Thema „Vorschläge für ein gutes Kennerspiel für Zwei als Weihnachtsgeschenk?“

    Ich schmeisse mal #Seasons in die Runde.


    Das Spiel ist meiner Meinung nach fast am Besten zu zweit, obwohl es zu dritt und viert auch spielbar ist.

    Es hat tolles Material, sehr schöne Illustrationen auf den Karten, und spielt sich mit einer angenehmen Mischung aus Aufbau und Ärgern, finde ich.


    Ich habe es sehr oft im Duell gegen meine Ex-Freundin gespielt, und auch Cyberian hat gefühlt ein paar hundert Partien mit seiner Frau absolviert, meines Wissens. (Korrigier mich da, falls ich mich irre).

    Die Regeln sind schön eingängig, und die Komplexität kommt halt durch die Karten, aber wenn sich beide Spieler gemeinsam "einarbeiten", dann wächst ja auch das Wissen um den Kartenpool gemeinsam!

    Ach ja, meiner Ex-Freundin habe ich dann später das Spiel auch zum Geburtstag geschenkt, weil ich wusste, dass sie es sehr gerne spielt - sie war hoch erfreut! ;)