Beiträge von ShotgunPete im Thema „Vorschläge für ein gutes Kennerspiel für Zwei als Weihnachtsgeschenk?“

    Und damit ich hier nicht nur rummotze, hier ein paar 2er die ich empfehlen kann:


    - Dragon Castle (hübsches Legespiel mit Mahjong-artigen Steinen)

    - Mr. Jack (Scotland Yard aufs Wesentliche konzentriert)

    - 13 Tage (falls auch etwas politisch interessiert)

    - Shadows in Kyoto (kleine aber sehr feine Stratego-Weiterentwicklung/Abwandlung)

    - Baseball Highlights (falls sportlich interessiert)

    - High Treason (sollte bald als "Hochverrat" auf Deutsch erscheinen - ideal, falls einer der beiden Anwalt sein sollte!)

    - Pandemie (evtl auch die Iberia- oder Cthulhu-Ausgabe, je nach Vorlieben)

    - Star Wars: Rebellion (falls es auch etwas komplexer und - leider - teurer sein darf...)

    - Deadline (netter Koop mit Crime Noir Setting - gute Englischkenntnisse sind aber nötig (nicht für die Regeln, sondern für die Story-Elemente))