Beiträge von cookiemonster im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Bei mir kam diese Woche auf den Tisch


    #Anachrony


    Es war für mich die vierte Partie. Ich denke beim nächsten Mal gibt es das ein oder andere Zusatzmodul (ist immer schwierig, wenn Leute dabei sind, die das zum ersten Mal spielen). Gefällt mir nach wie vor sensationell gut und lässt sich mittlerweile auch wirklich zügig spielen.


    6x #Carcassonne


    Mein 5-Jähriger hat die Liebe zu diesem alten Spiel, die wirklich eingerostet war, wiederbelebt. Er wollte so gerne mal eines von Papas Spielen mitspielen, nachdem wir uns in den letzten Monaten an Catan Junior, Stone Age Junior, Bauboom, Make 'n Break etc. ziemlich totgedaddelt haben. Das war aber gar nicht so einfach, weil die meisten entweder deutlich zu komplex sind oder durchaus auf das Lesen von gewissem Text oder beides angewiesen sind.

    Wir haben zwar ohne das Legen von Bauern auf den Plan (das würde ihn noch überfordern) gespielt, aber es macht trotzdem Spaß und das auch noch deutlich mehr als diverse andere Kinderspiele. Auch meine Frau kann sich dafür begeistern (dann aber natürlich mit Bauern), so dass ein von mir eigentlich totgeglaubtes Spiel (für mich) jetzt wieder aus dem Schrank geholt und auf den Tisch gelegt wird. Mal sehen womit es so weitergehen könnte, nachdem er nächstes Jahr schon ein wenig die Schule besucht haben wird (Zug um Zug vielleicht?). Jetzt überlege ich tatsächlich noch die ein oder andere Erweiterung für Carcassonne anzuschaffen. Weiß jemand ob sich die Rückseiten der Plättchen mit der Zeit verändert haben? Ich habe noch eine Uralt-Version.