Beiträge von ShotgunPete im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das alleine wirklich langfristig Spaß macht...

    Wie gesagt, ich sehe im Moment es auch eher nicht, aber auf BGG z.B. gibt es extrem viele Leute, für die das Spiel eines ihrer Lieblings-Solo-Games ist ...

    Einer von denen bin dann wohl ich. Bisher über 40 Partien solo (in diversesten Kombinationen, was Erweiterungen, Grosse Alte und Ermittler betrifft) und aktuell bin ich mitten in einer inoffiziellen Kampagne ("Spanish League 1" - wobei "aktuell" sehr relativ ist, mittlerweile ist meine letzte Partie bestimmt bald ein Jahr her... zu viele Spiele, zu wenig Zeit!). Ich spiele es gerne alleine, weil es mir erlaubt, mich wirklich für ein paar Stunden in dieser Welt zu verlieren und es ist auch jedes Mal ein episches Erlebnis. Ich finde es jedoch mit anderen Leuten zusammen auch prima - es ist dann aber ein anderes Erlebnis. Weder schlechter noch besser, einfach anders: durch das gegenseitige Vorlesen der Ereigniskarten wird es zwar spannender, dieses Lovecraft'sche Gefühl des überwältigt Seins kommt aber etwas weniger zum Ausdruck.