Beiträge von hhamburger im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Yes, endlich war sie da... die Woche in Dänemark mit meiner Spielegruppe!

    In 7 Tagen kam eine Menge auf den Tisch, dies ist in meinem Gedächtnis hängen geblieben:


    The Captain is dead: Das war das erste Mal, dass meine Gruppe mit einem Coop-Spiel konfrontiert wurde. Kam gut an, ist aber recht herausfordernd.

    Man hat die ganze Zeit das Gefühl man spielt eine (gute) Folge von "Star Trek Next Generation" nach. Gerne wieder. Auch halte ich nun Ausschau nach den Episoden 2 und 3... #TheCaptainIsDead


    Formula D: Muss ich dazu noch was schreiben? Je mehr mitfahren um so besser! #FormulaD


    7 Wonders: Immer wieder gerne. Doch ein paar der Erweiterungen können gerne auf den Komposthaufen. "Leaders" finde ich gut. Der Turmbau zu Babel ist in meinen Augen eine Katastrophe. #7Wonders


    Between two Cities: Auch neu in unserer Runde. Hat sich aber bewährt. Macht Spaß, besonders der Part, wo man mit seinen Nachbarn planen muss. #BetweenTwoCities


    Las Vegas: Als Absacker neu in unserer Runde. Die Erweiterung "Boulevard" ist Pflicht. Das Spiel ist aber nicht immer ganz fair, recht so! Dazu empfehle ich die AmazonMusic-Playlist "Viva Las Vegas". #LasVegas #LasVegasBoulevard


    Terraforming Mars: Für alle die noch nicht schlafen wollten gab es noch die neuesten Erweiterungen zu Spielen. Mir gefallen die neuen Karten und die Venus-Komponente gut. Besonders erfrischend finde ich auf den neuen Karten die neuen Meilensteine und Auszeichnungen. #TerraformingMars


    Port Royal: Das Spiel fängt leider an mich zu langweilen. Ich möchte es ja mögen, aber irgendwie ist da die Luft raus... #PortRoyal


    Robo Rally: ...und kein Ende in Sicht! Einer unserer Dauerbrenner. Bei uns gibt es aber langsam sich verhärtende Fronten, welche Version auf den Tisch kommen soll: Die Alte, oder die Neue? Stein des Anstoßes ist in erster Linie die veränderte Initiative. Ich persönlich bin da auf der Seite der alten Variante. Spielt sich zwar nicht ganz so flott runter, aber der Chaos-Faktor ist höher. Da kann man noch selber bestimmen ob man nicht mit einem 3er Schritt vorwärts den Gegner einen Strich durch die Rechnung machen möchte. #RoboRally


    Valeria, Königreich der Karten: Ausprobiert. Ist ganz niedlich. Lebt in erster Linie davon, dass ein paar aus der Gruppe da Feuer und Flamme sind. #Valeria


    Union Pacific: Offiziell ein Spiel bis 6 Personen. Wir haben es mal zu siebt versucht. Geht, wird dadurch aber nicht besser. Der eigene Anteil am Spiel sinkt dadurch leider; in Form von Downtime und auch die eigenen Züge bis zur nächsten Wertung. #UnionPacific


    Ohne Worte: #Wizard #Lobo77 #6Nimmt