Beiträge von thatmountain im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Hanamikoji: Ich hatte die positiven Rezensionen mitbekommen, war aber dann doch noch überrascht: das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut. Ein simples Mehrheiten-Spiel, das seinen Kniff dadurch erhält, dass man die eigenen Karten nicht einfach anlegen kann, sondern dem Gegner zunächst die Auswahl lassen muss, welche der in Betracht kommenden Karten er denn haben möchte. Vier unterschiedliche Aktionen, jede kann genau einmal durchgeführt werden, das wars dann auch schon. Super einfache Regeln, spielbar in 15-20 Minuten, aber hoher taktischer Anspruch. Das könnte seit langem wieder ein 2er-Spiel sein, das sich dauerhaft in meiner Sammlung behauptet

    Dann empfehle ich dir als Zweier auch #Ta-Ke - das ist ebenfalls ein klasse Zweier mit ähnlicher Spieldauer und hohem taktischen Anspruch.

    Wirklich klasse!