Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „13.11.-19.11.2017“

    ;)

    ... und wo sind jetzt die versprochenen Damen im Fell-Bikini ;)...?

    Die stehen da direkt dahinter. Man gab ihnen etwas Extra-Fell, und ich habe mit bedacht ein züchtiges foto ausgewählt.

    Und es sind Zwillinge. Das war einem der Verlagschefs wohl irgendwie wichtig. ;)


    Voll witzig hier.


    Ich bin inzwischen richtig froh, einen russischen Verlag gefunden zu haben.

    Ich gehe vielleicht nicht steinreich oder mit BGG-Ruhm raus aus der Nummer, aber das ist alles total spannend. Und ich mache gratis Urlaub in Moskau, mit meinem Weib im Gepäck.


    Ich verstehe hier auf der Messe zwar meistens kein Wort, aber man verständigt sich halt mit Händen und Füßen, wenn es nicht anders geht.

    Zum Beispiel unterschreiben die meisten Leute erst auf einem Spiel für mich, dann schreibe ich die kyrillischen Buchstaben wieder auf die spielboxen... Voll easy und win-win.


    Oder vorhin hatte ich einen kuriosen Bühnenauftritt mit Interview, wo ich eigentlich gar nichts gesagt habe. Macht man dann halt mal.


    Und danach durften sich Leute aus dem Publikum live als Barbaren schminken. Die waren voll enthusiastisch dabei, ich hatte echt Probleme, Gewinner auszuwählen.

    #ZugumZug zu fünft.

    Ewig her, dass ich das gespielt habe. Und ganz schön eng auf der Karte zu fünft.

    Meine Strecke sah eher kümmerlich aus, nachdem ich meine zwei Startaufträge vollendet hatte. Ich hatte Angst, nur noch Minuspunkte zu ziehen, also habe ich dann einfach irgendwelche möglichst großen Streckenabschnitte gebaut. Reichte für einen zweiten Platz, da gehört so eine Feiglings-Strategie aber auch höchstens hin. War schon fast erleichtert, als am Ende jemand mit 5-6 Aufträgen an mir vorbeischoss.


    #RäuberderNordsee zu viert.

    Hatte eine ziemliche Gurkentruppe am Start, was meine Crew anging.

    Aber weil ich als einziger am Tisch das Spiel kannte, war ich vermutlich ein bisschen effizienter, reichte für einen halbwegs satten Sieg.


    #Barbaria

    ...weil ich das immer noch promoten muss. ;)

    Heute geht's nach Moskau, auf die IgroCon. Der Verlag hat mich eingeladen. Bin schon total gespannt, was mich da erwartet. :)

    Mutter

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hasenpfote nur bei "Proben" gilt (wenn Attribute abgefragt werden).

    Ein Dunkler Pakt ist keine Probe, sondern einfach ein Würfelwurf.


    Da gibt es ein paar solche Fallstricke, manches, was sich "broken" anfühlt, ist schlicht nicht erlaubt.

    (Ich weiß auch gerade nicht sicher aus dem Kopf, ob die Kung Fu Lady wirklich mehrmals pro Runde ein Doppelattribut bekommen darf)

    Hehe, das kenne ich.

    Haben einen in der Gruppe, der regelmäßig voll viel Zeit fürs Aufrüsten verschwendet, und dann stirbt er beim erstbesten Mistvieh. :)


    Aber, kleiner Tipp: der Expeditionsleiter sollte in der Regel der Entbehrlichste sein, nicht der stärkste oder teuerste Ermittler (wenn ihr das nicht bzgl Zugreihenfolge unbedingt machen müsst).


    yzemaze

    Die neue Forensoftware schießt Zitate regelmäßig ins Walhalla, wenn man da irgendwie drin rumkürzen möchte (siehe hier dieses seltsame Doppelzitat).

    Und wenn ich per markieren nur Teile zitieren will, da bockt sie auch irgendwie. Merkt sich nicht, was sie sich merken soll, oder weigert sich, das einzufügen.