Beiträge von Baseliner im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Alex85


    Kannst du noch was zu Riverboat sagen? Ich glaube es würde mir sehr gut gefall. Habe es in Essen nicht gekauft und bereue es jetzt. Wenn du sagst, es ist vom Anspruch wie Heaven & Ale ist es ja nicht so komplex?

    Ich habe übrigens noch #Noblemen für 17€ gekauft. Das habe ich 2012 einmal gespielt und fand es gut.


    Noch eine Frage zu #HeavenandAle :


    Welchen Sinn hat es dass man Mönche auf die helle Seite setzt? Kostet doppelt so viel und bringt nichts. Oder habe ich was übersehen?


    #Riverboat wollte ich kaufen, war aber leider schon Freitag ausverkauft:-(

    Ich habe mir gestern auf der Spielwiesn in München spontan #HeavenandAle und #Azul gekauft. Mit einem Freund dann gleich zu zweit Heaven & Ale gespielt. Hat mir ganz gut gefallen und ich freue mich darauf es bals nochmal zu spielen.


    Es ist gar nicht so hässlich gestaltet wie ich dachte. Der Mechanismus mit der hellen und dunklen Seite gefällt mir gut. Ich habe versucht meinen Braumeister bis ganz zum Ende zu bringen und mit dem Holz, welches ich auf 20 brachte, die anderen Rohstoffe nach vorne zu tauschen. Bin damit gescheitert, aber knapp. Der Brauer hätte nur noch einen Schritt gebraucht zum Optimum.


    Dann haben wir noch übersehen, dass man auf dem Bierfass Feld beliebig viele Fässer erhalten kann solange man deren Voraussetzungen erfüllt. Das hat mich 12 Punkte gekostet. Letztendlich habe ich mit 31-10 verloren weil mein Gegner alle Rohstoffe schön nach vorne gebracht hat und sein Brauer bei 3:1 stand mit Multiplikationswert 3.

    Das waren dann 3 x 9 Punkte plus ein Fass mit 4 Punkten.


    Hat mir gut gefallen. 7/10 würde ich sagen.