Beiträge von Braz im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Am Wochenende gab`s bei mir:


    #Riverboats

    Eine Partie zu zweit hatte ich bereits hinter mir und nun eine Partie zu viert. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut. Das Puzzleelement (Ackerplättchen platzieren) zusammen mit dem Selektionsdruck (bekomme ich die Aktion, die ich machen möchte) machen mir bei dem Spiel sehr viel Spaß. Es ist wirklich ein tolles Spiel


    #Cosmogenesis

    Dann gab es noch 2 Partien Cosmogenesis. Auch hier hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Grund: Es hat ein erfrischend neues Thema. Man muss Planeten und Kometen ineinander krachen lassen, um neues Leben, größere Planeten und/oder Monde zu erschaffen. Grafisch ist das Spiel m.E. top umgesetzt. Spielerisch hatte ich anfangs nach dem Regelstudium (die Regel ist angenehm kurz) so meine Probleme, aber innerhalb der ersten Runde ging alles sehr leicht von der Hand. Über 6 Runden muss der Spieler Planeten vergrößern, Monde entstehen lassen, Leben erschaffen usw., um Aufträge erfüllen zu können, für die es am Ende Punkte gibt. Andere Himmelsobjekte und Aufträge werden aus der gemeinsamen Auslage genommen und an den eigenen Spielplan angelegt. Ein wirklich erfrischend neues Thema. Hat mir sehr gut gefallen. Die Spieldauer betrug bei uns nicht über 60 Minuten (zu zweit). Wirklich sehr schönes Spiel. Bin froh, dass ich es mir in Essen zugelegt hatte.