Beiträge von Clickworxx im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Welchen Sinn hat es dass man Mönche auf die helle Seite setzt? Kostet doppelt so viel und bringt nichts. Oder habe ich was übersehen?

    Wurde ja bereits beantwortet, aber als kleiner Anreiz: Solange Du sie NICHT dort einsetzt, wirst Du punktemäßig das Spiel nicht ausreizen.

    Dein oben erwähnter Score ist im 2er Spiel um Faktor 3 - 4 steigerbar ;)


    Wir sind in unserem ersten Versuch auch gnadenlos an der 50er Marke gescheitert und liegen mittlerweile um die 80 bis 110 (einmal sogar 115). Je nachdem wie günstig die Plättchen in der ersten Runde kommen.


    Es ist reine Mechanik und das Thema na ja.... Aber uns macht es gerade zu zweit auf ne schnelle Runde in unter 45 Minuten echt Spaß. Der Faktor das Risiko mitzugehen, dem Mitspieler durch Überspringen Plättchen zu überlassen, gibt dem Ganzen eine extrem taktische Note. Gleichwohl ist es aber auch recht strategisch, wenn man sein Tableau auf zukünftige Erträge baut. Es kann dann ziemlich spannend sein, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt und der Gegner das Objekt der Begierde wegschnappt, oder auch nicht! Punktesegen und Bettelstab liegen hier extrem nah beieinander.


    Die Vorgehensweise ist hierbei recht eindimensional, da war ich anfangs skeptisch, ob das Ding über 2 - 3 Partien trägt, aber unser Spaß resultiert aus der unterschiedlichen Auslage und den Entscheidungen, wie man damit den Ausgleich zwischen Talern und Punkten meistert. Kein Überspiel, aber anders als vermutet im positiven Sinne....