Beiträge von velvre im Thema „13.11.-19.11.2017“

    Heute geht's nach Moskau, auf die IgroCon. Der Verlag hat mich eingeladen.

    Wie geil ist das denn??? Viel Spaß und sauf nicht zu viel Wodka, sonst stehst DU am Ende im Fellbikin auf einem Tisch mit lauter gröhlenden Russen um dich herum! /Kopfkino aus!!!

    Bei uns gab es in gemischten Runden:


    Charterstone

    Nach Runde 1 sind leider zwei Mitspieler ausgestiegen. In der Nachbarschaft haben wir ein spielwütiges Pärchen, die dankenswerter Weise eingesprungen sind. So verlief Runde 2 super, auch wenn meine Frau schon wieder gewonnen hat und mit der "Wegweiserwertung" einen knappen Punkt Vorsprung erzielen konnte. Wir mögen es und unseren Nachbarn hat es auch sehr gut gefallen. Wir sind gespannt auf Runde 3. Vor allem bin ich darauf gespannt wie es sich anfühlen wird, die beiden übrigen Charter via Automa zu spielen. Ich finde so etwas ja grundsätzlich nervig und es hält auch noch auf. Andererseits steht der Vorteil im Raum, dass man durch die Automa verdrängt werden kann und seine Figur zurück bekommt. Das spart natürlich Zeit und ist jür alle von Vorteil; also abwarten!


    Hanamikoji

    Kaum kam es bei uns an, wurden 3 flotte Runden gespielt. Obwohl wir es gut fanden, ist es bislang bei den 3 Runden geblieben. Es sollte unbedingt mal wieder auf den Tisch kommen, zumal es ja flott gespielt ist. Mir gefällt die Illustration, die kurze Spieldauer und der Kniff, das man mit seinem Gegenüber spielt und dieser einen kleinen Einfluss auf die Kartenverteilung in der eigenen Auslage hat. Ein schönes Element durch das dieses kleine Spiel nicht zu schnell belanglos werden könnte.


    Las Vegas

    Meinem 7-jährigen Sohn habe ich Las Vegas beigebracht, dass ich mir aus der Stadtbibliothek ausgeliehen habe. Er ist sehr spielebegeistert und so spielten wir gleich 2 Runden. Runde 1 wurde ohne Sonderregeln gespielt, während wir in Runde 2 noch 4 neutrale (weiße) Würfel pro Spieler verteilt hatten. Was für ein Spaß! An mancher Stelle ist er echt pfiffig gewesen und hat gezeigt, das Spiel verstanden zu haben. Wenn beim nächsten Mal noch 1-2 andere Spieler mitmachen wird's a Riesengaudi.


    Pandemie Legacy S1 | Oktober

    Während wir unsere einzige Niederlage im Januar hinnehmen musste und es bis in den September flutschte, erlitten wir im Oktober unseren 2 herben Rückschlag und bittere Niederlage. Dieses Legacy begeistert uns immer noch und es ist erstaunlich, wie sich das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt verändert hat! Grandios! Ganz großes Kino, wenn auch stellenweise vorhersehbar. Der Oktober machte uns das Leben aus folgenen Gründen schwer:


    #Charterstone | #Hanamikoji | #LasVegas | #PLS1