Beiträge von misterx im Thema „ganz profan : Spiele bis 5 Spieler“

    Danke an die geistigen Eingebungen...


    Charterstone hatte ich wegen der Legacy Komponente aus meinem Kreis rausgeschubst.


    The Networks hatte mich auf der Messe nicht wirklich abgeholt, vielleicht hats mich auf dem falschen Fuss erwischt ?


    Berge des Wahnsinns... hmpf... Coop... da hatte ich mir eher Spirit Island für 2018 ausgeguckt... damn auch nur zu viert.


    Biosphere habe ich gerade mal der Suchmaschine unterzogen, das könnte in der Tat gefallen, auch thematisch, aber 65 Schleifen, hossa.


    John Company ist nun Bestandteil der nächsten Suchmaschinenrunde....

    aaaalter... 32 Seiten Anleitung fast reiner Fließtext. Das Thema spricht mich an, die Optik weniger, der Preis ist human, bekommt später auf dem Rechner eine zweite Begutachtung.


    Import/Export hatte ich als Kickstarter gesehen aber aufs Radar hatte es nicht geschafft, ich schau nochmal.

    Nun bin ich ja doch schon eine Weile im Spiele-Segment unterwegs, kommt es mir nur so vor oder sind Spiele bis 5 Spieler in den Neuheiten dieses Jahr dünner, oder liegts nur an meinem Geschmack....


    Clans of Caledonia ....4

    Noria... 4

    Heaven and ale... 4

    Pulsar....4


    Hoffnung habe ich noch auf Nusfjord.



    Altiplano.... angespielt, ja, aber ein Kauf ists für mich dann nicht. Dafür fehlte ein bisschen Salz in der Suppe, nicht schlecht aber der gewisse Zwist fehlte mir.

    The Networks... aus irgendeinem Grund bin ich auf der Messe nicht warm geworden. Der Wortwitz ging ziemlich den Bach runter, das Bedingungs-Management kam nicht eingängig rüber ( neue Show einbauen mit den passenden Tools im Vorrat übersah man ), die Special Effects machten es etwas wuselig... auch hier, nicht schlecht, aber überall fehlte mir ein Tüpfelchen auf dem i.

    Welche Neuheiten bis 5 Spieler sind bei Euch untergekommen, haben gezündet und liegen in der gleichen Gewichtsklasse. und habe ich definitiv übersehen ? :)


    (Mehr Referenzen zum Ausloten des Geschmacks ... Im Schrank finden sich als 5er Terraforming Mars, Scythe, Puerto Rico, Isle of Skye, Agricola, Nations, Concordia, Die Staufer)