Die Rechnerei wurde komplizierter, aber es änderte wenig am Spielgefühl.
Inwiefern? Fiel mir bei Revised nicht auf.
Naja, die Kosten-Nutzen-Analyse, die man vor jedem Kauf durchrechnet, wird umso komplexer, je mehr Einheitentypen verfügbar sind (kaufst Du für 5 IPC lieber 1*Panzer, oder lieber 1*Inf + 1*Ari?). Und an den Grundstrategien ändert sich nichts. Du musst als Achse immernoch entscheiden, ob Du auf Afrika gehst (GER) bzw. Pearlst (JAP), und als Allies, ob Du zuerst auf Japan oder Deutschland gehst, usw...
Andersherum gefragt: Fielen Dir zwischen den Editionen bedeutenden Unterschiede im Spielgefühl an sich auf? Ich meine, egal welche Edition, A&A auf Weltkarte fühlt sich doch immer nach A&A an. Ein wirklich anderes Spielgefühl bringt allerdings Low Luck (und dann macht's keinen Spaß mehr, IMHO versteht sich).