Beiträge von Toadstool im Thema „Primitive Cooking“

    Bin etwas irritiert, dass hervorgehoben wird, dass er mit "echtem" Wasser kocht. Was benutzt er denn sonst? Schweres Wasser? Das würde mir doch zu denken geben... 8|

    Na ja, könnte mir schon vorstellen, dass sich einige Leute wundern, dass er das Wasser nicht abkocht oder sonstwas damit macht. In einem anderem Video benutzt er bspw. Schnee für seinen Teig. Sowas darf man ruhig zeigen, finde ich.

    In Deutschland täte ich mich jedenfalls schwer damit Wasser einfach so aus dem Bach zu nehmen. Wenn ich dran denke, was die Bauern bei uns so alles auf die Felder karren. Bei mir in der Nähe war das Grundwasser eine Zeitlang mit Kolibakterien verseucht; mal ganz abgesehen von dem ganzen Chemiezeug, das versprüht wird! 80% Rückgang der Insekten im Vergleich zu 1982! Tja, vielleicht ist sauberes Grundwasser doch mal einen Hinweis wert!

    Zerlaufener Käse ist natürlich immer lecker (jedes Gericht wird besser, wenn man es mit Käse überbackt), aber ansonsten kann ich dem Video jetzt nicht so viel abgewinnen.

    Das mit dem Käse stimmt natürlich, aber ich könnte jetzt spontan zehn anderen Videos von Almazan Kitchen reinstellen, wo gar keine Käse vorkommt und trotzdem läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Selber koche ich auch viel und einige Dinge, die hier gezeigt werden, würde ich garantiert anders machen, trotzdem finde ich die Videos grandios. Was mich so anspricht, ist, dass draußen in der Natur gebrutzelt wird.

    Das offene Feuer, die Glut, das Zischen vom Fett in der Pfanne ... da wird in mir was ganz urtümliches angesprochen. Eigentlich bekomme ich schon Magenknurren allein von der Geräuschkulisse her. Aber wenn man dann noch sieht, wie es in der Pfanne schmurgelt und blubbert ... also ich halt das kaum aus.

    Aber wenn du da immun bist, gut für dich!

    Einmal in der Woche, meistens am Sonntagmorgen, muss ich mir ein Video von Almazan Kitchen anschauen.

    Eigentlich will ich ja gar nicht. Im Regelfall macht es mich sogar fix und fertig. Nichtsdestotrotz wird die Tastatur eingesabbert, bis der Magen anfängt zu grummeln. Nach dem Video erfolgt der obligatorische Gang zum Kühlschrank, aber nichts darin vermag meine Gelüste zu befriedigen. Also zurück zum PC und das nächste Video wird angeschaut ... teuflisch!


    Hier, damit ihr meine Marter selber erleben könnt: