Beiträge von Tjouneaze im Thema „Warhammer Underworlds: Shadespire“

    [Tom] Naja du implizierst, dass man das Spiel nur "richtig" spielen kann wenn man die Auswahl aus allen verfügbaren Karten hat.

    Das gilt aber mMn nur in einem Umfeld in dem alle danach streben das Maximum rauszuholen.

    Wenn man aber alles bisschen lockerer angeht ist das doch auch "richtig" gespielt und man kann für sich selbst rausfinden wieviel Auswahl man braucht um genug Abwechslung zu haben.

    Es sei denn dein "richtig" stammt aus der Marketingabteilung von GW, dann ist zweifellos klar, dass es nur "richtig" gespielt sein kann, wenn alle alles kaufen was GW auf den Markt wirft. ;)

    Klaro, Grundbox sollte schon sein.
    Deshalb hab ich ja auch gewartet bis eine Grundbox kommt, die Warbands enthält, die mir gefallen. Untote sind nicht so meins und die Stormcasts seh ich als alter Warhammer Fantasy-Spieler auch eher kritisch. ;)

    Aber wie bei X-Wing auch gibt es auch noch was dazwischen. Man braucht ja nicht gleich alles um Auswahl zu haben. Wenn man den Rest, der einem von den Modellen her nicht gefällt ausblenden kann funktioniert das wunderbar.

    Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Mitspieler das auch so machen. Sonst muss man beim Wettrüsten mitgehen um nicht abgehängt zu werden.


    Bei X-Wing funktioniert das z.B. bei mir ganz wunderbar, weil alle Leute mit denen ich das Spiele mit meiner Sammlung spielen. Insofern gibts für alle Beteiligten genau das was ich habe. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

    New Reveals at Gen Con! - Warhammer Community


    Eine Grundbox ohne Sigmarines, ich schätze jetzt haben sie mich. ;)

    Das hilft Dir nicht - Du musst Alles Andere trotzdem kaufen... ;)

    Ich werd das mit Kumpels bei nem Bier spielen. Ziemlich sicher nicht in Läden oder Clubs und schon garnicht auf Turnieren, insofern kauf ich nur was mir gefällt und nicht nach enthaltenen Karten.

    Die Baumgeister und die Gobbos stehen noch auf dem Speiseplan, das sind einfach feine Minis, aber dann ists auch gut. Mehr rechtfertigen auch die zu erwartenden, damit verbrachten Stunden garnicht. Da kauf ich nur was ich auch gern anmalen mag.


    Edit: oxymoron20 nein man braucht erstmal garnichts außer eine Grundbox. Worauf Tom anspielt ist der Umstand, dass in jeder Box andere Karten mit drin sind, die auch teilweise beliebig mit anderen Warbands kombiniert werden können. Daher muss man, um maximal wettbewerbsfähig zu sein, auch Boxen kaufen deren Warbands man garnicht spielen möchte, um an die darin enthaltenen Karten zu kommen. Das ist aber mMn nur für Spiele interessant die sich in einem sehr kompetitiven Spielerkreis befinden und da ansonsten abgehängt werden (oder Turniere spielen wollen).