Beiträge von sychobob im Thema „Warhammer Underworlds: Shadespire“

    Wieso? Es gibt doch zig Missionen für X-Wing? Der Turniermodus beschränkt sich allerdings nur auf Skirmish.

    Das sind Szenarien aber eben keine Objectives im Skirmish wie es eben viele Tabletops aktuell haben und es auch in Shadespire implementiert ist. Diese sind Kern der Spielmechanik und nicht etwas hinzugefügtes.

    Ich fand Tabletop immer unglaublich "langsam". Darum gefällt mir X-Wing auch so gut, das ist wesentlich flotter zu spielen. Dabei meine ich nicht die reine Spielzeit - das darf bei mir ja gern mal ausufern. Dennoch geht es bei X-Wing Schlag auf Schlag, ohne lästiges Aktionen starten, Treffer würfeln, Schaden würfeln, zurückziehen, negieren, etc. Wenn ihr sagt, dass Shadespire anders ist, dann schaue ich mir das mal an.


    PS: Gibt es schon anzeichen einer Turnierszene, irgendwie? Oder ist das Spiel dafür nicht zu gebrauchen?

    Noch eine Frage: Das Spiel zu 4. ist 1vAll oder teambasiert?

    Tabletop hat sich auch gewandelt. Da gibt es viele gute schnell zu spielende Spiele mit elegantem Spieldesign. Gerade diese Mechanik mit den Objectives hat sich verbreitet. In X-Wing fehlt diese und wird von mir dort auch schmerzlich vermisst.