Beiträge von Toadstool im Thema „Welche Spiele machen euch Angst?“

    Jetzt habe ich mir auch noch mal ein paar Gedanken gemacht.

    Erstmal gibt es Spiele, die ein Thema transportieren, das bei bestimmten Personen eine emotionale Reaktion auslöst. Bei mir wäre das bspw. "This war of mine". Das Spiel mag noch so großartig sein, aber das Thema würde mich betroffen machen.


    Will ein Brettspiel gruselig oder unheimlich sein, dann denke ich, muss das Spiel eine bestimmte Hürde nehmen: Der Spieler darf nicht mehr von "außen" das Spiel steuern, sondern er muss selbst Teil des Spieles werden. Ein Beispiel wurde ja schon genannt: Das Elektroschock-Spiel. Drücke ich im richtigen Moment den Buzzer bekommt jeder außer mir einen Schlag verpasst.

    Auch Partyspiele können da ziemlich fies werden: Wahrheit oder Pflicht kann ziemlich unangenehm werden, wenn man mit den falschen Leuten spielt. Noch schlimmer ist aber vermutlich das "Partyspiel" Ouija-Brett (Sceancespiel). Da können Leute echt ausflippen!


    Es gibt aber noch ein Spiel, dass ziemlich gruselig daherkommt. Selber habe ich es noch nicht gespielt, aber das was ich gesehen habe, ist schon recht fies. Das Spiel heißt #CaveEvil


    Hier ein Teaser: (ACHTUNG: EPILEPSIE-GEFAHR!)


    Hier noch ein Review dazu: