Beiträge von Gerrit im Thema „Welche Spiele machen euch Angst?“

    Leider ist es nicht mein Favorit der COIN-Reihe

    Der wäre...?

    Ich mag Fire in the Lake lieber; die Fraktionen spielen sich deutlich unterschiedlicher. Auch Andean Abyss mag ich mehr; es ist zwar recht ähnlich, aber Kolumbien ist größer als Kuba und bietet m.E. mehr Abwechslung und Überraschungen. Die Fraktionen sind aber recht ähnlich strukturiert. Colonial Twilight kann ich noch nicht beurteilen - es ist noch nicht ausgepackt.


    Falling Sky habe ich bislang nur 1x reingeschnuppert - ist thematisch nicht im Fokus. A Distaint Plain habe ich nur einmal zugeschaut (zu wenig Zeit, aber interessant). Liberty or Death kenne ich gar nicht.


    Fazit: Man muss nicht alle besitzen. Wer mit dem Abstraktionsgrad gut leben kann, hat eine Menge Spaß damit.

    Cuba Libre (GMT): Gestern ausgepackt, und über den Regelumfang gestaunt. Mal sehen, ob ich das Biest zähmen kann.

    ...dann nutze ich mal gleich diesen Thread für warme Worte und angstlösenden Zuspruch:


    Vor CL brauchst Du keine Angst zu haben - es ist nicht mal ein "Biest", eher ein Kätzchen. Die Aktionen sind einfach und eingängig. Es gibt m.E. gute Zusammenstellungen bei BGG, die die Aktionen auf eine andere Art (als im Regelwerk) darstellen.


    Leider ist es nicht mein Favorit der COIN-Reihe - trotzdem: ganz viel Spaß damit!